25 Jahre Schoch Automobile...


1993 gründete Peter Schoch, gemeinsam mit seiner Frau Andrea, Schoch Automobile e.K. in Reinstetten.

Bereits wenige Zeit später wurden die ersten technischen Mitarbeiter im Werkstattbetrieb eingestellt. Der Verkauf spezialisierte sich schnell auf EU-Neufahrzeuge, Jahres- und Gebrauchtwägen der Hersteller SEAT, Skoda, VW und Audi sowie weiterer Fabrikate.

1995 wurde Schoch Automobile zum Ausbildungsbetrieb mit dem ersten Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker. 1996 kam dann die erste Auszubildende zur Automobilkauffrau dazu. Bis heute hat Schoch Automobile zahlreiche Mechatroniker und Kaufleute erfolgreich ausgebildet und größtenteils auch nach der Ausbildung übernommen.

2006 folgte, durch mehrere Umbauten, der Werkstattneubau an das vorhandene Betriebsgebäude. Dadurch wurde die Kapazität der Werkstatt auf 6 Arbeitsplätze verdoppelt.

2007 eröffnete Schoch Automobile einen Verkaufsplatz im Stadtzentrum von Biberach.

2009 begannen die Umbauarbeiten an unserem aktuellen Standort Krummer Weg 32. Der vormalige Citroen/Peugeot-Betrieb wurde von Grund auf renoviert und auf den aktuellsten technischen Stand gebracht um unseren Kunden das größtmögliche Servicenagebot bieten zu können.

2010, im März, wurde die neue Niederlassung in Biberach mit einer großen Feier eröffnet. Es begann eine bis heute erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Marken SEAT und 1a-Autoservice, welche sich als zuverlässige Partner im Fahrzeughandel und Servicebereich bewährt haben.

Aktuell wird in Reinstetten, durch Umbau und Modernisierung eines Nachbargebäudes, die Betriebsfläche erweitert. Das neue Gebäude beinhaltet eine attraktive Verkaufs- und Auslieferungshalle sowie eine hochmoderne Fahrzeugaufbereitung.

Das Zusammenspiel aus mehrfach prämierter Servicequalität, einem kompetenten und motiviertem Team sowie mehr als 25 Jahren Erfahrung garantieren unseren Kunden das Rund-um-Sorglos Paket.

Ob in Reinstetten oder Biberach, wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Ihr

Peter Schoch